Willkommen bei der Kurzhaarcolliezucht vom Feueropal

             

 

in Norddeutschland an der Westküste Schleswig Holsteins, Nähe Wacken , nur 5min.  von der A23 entfernt,   findet man uns.

unsere Adresse finden sie unter Impressum)

 

 Welpenanfragen gern auch telefonisch:

04892-85100  

 

 

 

Aktuell freuen wir uns auf Anfragen für einen freien Rüden aus dem

H-Wurf,   von Sally und Chatan, geb. 28.07.2018

 

Harris Hawk vom Feueropal 

 

 

Das Brautpaar Nummer 1:   Lilleth und Chatan

 

Eine längere Geschichte kurzgefasst:

Dieses Mal begann Lilleth mit der  Läufigkeit,  Uni zog rasch nach, aber Sally war von Lilleth "Läufigkeitsgetanze"  dieses Mal  erst nicht richtig zu locken.

Dann doch , aber etwas halbherzig , also Planänderung,

mit Lilleth zum Rüden.

Aber der Auserwälte für sie muß tatsächlich "noch gebacken werden", er wird angemuffelt wenn er nicht dies und das so macht , wie sie es gern hätte..........,

tja , sie ist und bleibt meine äußerst liebenswerte "rotzfreche Göre"

Also den Liebeshimmel erhört und sie mit ihrem Traummann zusammengelassen und ja , den will sie .

Nun werden wir sehen , ob es im Juli kleine Chatan-Lilleth Kinder gibt

 

Sally war mit ihrer eigenen individuellen Interpretation einer Läufigkeit ein paar Tage später dann doch wieder voll dabei und so werden die nächsten Wochen zeigen wieviel Nachwuchs die Feueropaler bekommen . 

Aber eines ist sicher, die Liebe kam dabei nicht zu kurz.

 

alle Welpen werden von MDR, DM , CEA  nicht betroffen sein

 

Alles weitere unter G-Wurf

 

Brautpaar Nummer 2:   Sally und Chatan

 

Alles weitere unter H-Wurf

 

 

 

 

 

 

Männer und Frauen nannten die Tiere   "  Unsere älteren Brüder " 

                                                                               Johnston Manitu

 

 

      

Im August 2013 ist unser erster Kurzhaarcolliewurf geboren. Turellas Magic in Your eyes  " Malve " ist die Mutter.

Allerdings gibt es die Feueropaler schon etwas länger. Unter dem Zwingernamen vom Feueropal VDH/DDC haben wir bereits im Laufe der letzten 15 Jahre  7 Doggenwürfe gezüchtet.

Unsere erste Dogge " Kirsche ist nach der indianischen Astrologie im Zeichen des Feueropals geboren ( nachzulesen in " Das Medizinrad " von Sun Bear und Wabun),

ebenso wie unsere Zuchthündin Malve, die den Namen jetzt an ihre Kinder weitergegeben hat und uns  hoffentlich weitere so wunderbare Würfe beschert.

 

In einem Edelsteinbuch stand bei dem Feueropal folgendes als Überschrift :

                                                   FREUDE DES HERZENS

 

Bei den Indianern wird der Feueropal sehr geschätzt, er wird als Symbol innigster Liebe verehrt

 

 

Wer, so wie unsere Malve im Mond der knospenden Bäume vom  21.03. - 19.04 geboren ist, hat den Roten Habicht als Totem im Tierreich, den Löwenzahn im Pflanzenreich und den Feueropal im Reich der Mineralien.

 

Für alle die sich jetzt fragen, was ist das für ein Buch ?,  hier ein kleiner Auszug aus:

                   "  Das Medizinrad,  eine Astrologie der Erde  "

 

"  Wir fordern euch auf, eure Augen und Ohren , eure Gedanken und Herzen zu öffnen.......

 

Dieses Buch möge dazu dienen, alle Menschen unserer Erdmutter und allen Dingen der Schöpfung, die uns umgeben, näherzubringen

 

Wir haben vergessen, das wir nicht alleine mit unserer menschlichen  Familie in einger Verbindung stehen, sondern mit all unseren Verwandten auf dieser Erde.

Wir haben vergessen, auf die Weisheit der Steine zu hören, die seit Urbeginn aller Zeiten ihren Platz auf dieser Erde haben

Wir haben vergessen, auf die Pflanzen zu hören, währen sie uns darauf hinweisen, welche von ihnen wir verzehren sollen, um wohlauf zu bleiben

Wir haben die Fähigkeit verloren, den Tieren zu lauschen - währen sie uns beständig ihr Wissen, ihr Lachen, ihre Liebe und Nahrung anbieten.

Wir haben uns all diesen Verwandten verschlossen und fragen uns dennoch, warum uns so oft die Langeweile und Einsamkeit überfällt.

 

Das Medizinrad ist ein magischer Kreis, der die ganze Welt in sich einschließt.

Währen du ihn umwanderst, wirst du in ihm und außerhalb seiner Grenzen auf unzählige Wunder stoßen. Mit viel Beharrlichkeit wirst du sogar das Wunderbare erreichen können, dich selbst kennenzulernen. Wer du bist, über welches Wissen du verfügst und was du in diesem Leben verwirklichen kannst.............

 

 

Ich wünsche allen viel Spaß beim Blättern und lesen unserer Hompageseiten und möge Malve eine wunderbare liebevolle Mutter sein, ich zitiere auch hier noch einmal aus dem Medizinrad :

 

" Roter Habicht- Menschen begeben sich ebenso enthusiastisch wie in alle anderen neuen Bereiche in die Elternschaft hinein.

Sie werden stets freundlich und aufrichtig imt ihren Kindern umgehen und sie schnell zur Ordnung rufen, wenn sich  diese an einer falschen Weggabelung befinden. Sie neigen dazu, mit ihren Kindern nicht anders umzugehen, als mit ihren Freunden, was manchmal dazu führen kann, daß ihren Kindern die besondere emotionale Stütze fehlt, die diese gewöhnlich in ihren Eltern suchen ".....

 

 

Na ja, sollte das passieren, sind wir ja auch noch da.