01.10.18

 

Nun sind alle Welpis bis auf Haris Hawk ausgezogen und für uns heißt es jetzt Gedanken und Gefühle sortieren......

über 9 Wochen hat  die Rasselbande  nun unseren Tagesablauf bestimmt und nun ist es sehr ruhig geworden.

 

Aber unser Doggensenior Grappa mit seinen 11.5 Jahren braucht dringend wieder seine "individuellen Momente mit uns" ,

die erwachsenen Collies freuen sich sicher auch ,wenn wieder Zeit für ausgiebige Spaziergänge da ist

und die Waschmaschinen  brauchen auch mal ne Pause .

Also lauter  " vernünftige Gründe"  

um loszulassen und allen Welpeneltern mit ihren neuen Weggefährten eine wunderschöne Zeit  zu wünschen.

 

Hier noch ein paar Fotos, gestern aufgenommen,  von Harris Hawk und History of Halla , in ihrem ganz persönlichen Gespräch bevor Halla in ihr neues Leben startet

und von denen ich beim besten Willen einfach keines löschen konnte

 

30.07.18

Wir haben Welpen , alles Weitere unter G-Wurf / H-Wurf

27.05.2018

 

Der Geburtstagsspaziergang  des F-Wurfes war super,

( hier Jelko und Mayra zusammen mit Chatan und Malve)

die weiteren vier Geschwister haben uns wirklich sehr gefehlt, aber wir haben das Beste daraus gemacht ,

hier ein paar  wirklich tolle Schnappschüsse  und 

persönliche Momente von den Beiden 

Februar 2018,    Manja verbringt wieder ein paar Tage bei uns

Hier für all diejenigen die meine Kurzgeschichten mögen

etwas Neues von

Malve Lilleth und Uni

November   2017

 

Chatan`s  Schwester war mal wieder eine Woche bei uns ,

und  hat  die frische Landluft

und das Leben in  der XXL Familie genossen.

 

Fotoshooting inclusive

17.09     Ausstellung Kaltenkirchen

 

Hummelchen und Karin haben es geschafft, die kleine Dame ist angekört ( mein Lieblingswelpenfoto)

Herzlichen Glückwunsch euch Beiden

Chatan V1 und Malve hat das BOB bekommen, 

bei insgesamt 3 gemeldeten Kurzhaarcollies ,

also wenig Konkurrenz , gefreut habe ich mich trotzdem riesig ( Danke Mareike fürs Vorführen)

hier die  Richterbeurteilung von meiner unbeschreiblich tollen Malve Maus

 

"6,5 Jahre , sehr schöner Gesamteindruck, schöner Kopf, perfekt getragene Ohren, sehr schöner Hals und obere Linie, korrekte Winkelungen, vorn und hinten gerade tretend, ausgreifendes Gangwerk, freundliches Verhalten"

 

 

 

 

 

August 2017

 

 

Julia und ich sind sehr glücklich , 

 

unsere Cosmopolitan cover girl

             " Manja "

ist nun auch   VDH Champion

 

 

eben sehr talentiert die junge Dame und das nicht  nur im Ausstellungsring.....

 

 

am liebsten 

ärgert sie ihren 

Bruder           " Chatan "

August 2017

 

Sooooo,  ab und an ist auch mal "Präsentation" angesagt......

 

 Hier ein V1 in der Offenen Klasse,

 

Hipp Hipp Hurra

 

 

 

und für

Schwester Manja

ebenso 

 

unsere kleine Bewegungskünstlerin, 

 

wie es sich gehört

für ein Cosmopolitan cover girl

 

 

 

 

schwebt sie 

über den 

Laufsteg

 

tolle Präsentation,

Danke Julia

 

 

 

   Juli 2017

 

Strandspaziergang der 

Feueropaler

 

von A bis F-Wurf 

alles vertreten

   

März - Mai  2017

 

Die fröhlich / freundlichen F`s

bereiten Mama Lilleth und  uns 

viel Freude und 

schöne

unvergessene

 Momente

 

 

Februar 2017

 

Es gab einen Spaziergang an der Nordsee mit einigen Feueropalern  aus dem B , C, und D-Wurf.

es war Klasse und das  nächste Treffen  ist schon in Planung

 

Januar 2017

 

 

schon gehört??

ich werde Mama, 

 

Mitte März  werden die 

fröhlichen F´s erwartet

 

 

 

 

 

 

 

von links :  Lilleth  und in der Mitte Chatan mit seiner 4,5 Monate alten Tochter   Earth

Dezember 2016

 

Adventsspaziergang mit

 

" von links:  

Manja , Barney,  Earth and Heaven, Sally, Malve und Uni

November 2016

 

" Herbst und Winter zugleich "   ,

 da ist ein Fotoshooting ein Muß

hier ein paar Eindrücke

 

von links:

 Enid Blyton vom Feueropal

mit fast 4 Monaten,  

Mama Turellas Open My Heart  "Sally" und  der Herr im hellen Anzug  :  

Papa Cornwall Journey vom Feueropal  " Chatan"

 

 

Oktober 2016

 

Cosmopolitan cover girl  

             " Manja"

war zu Besuch, hier mit Bruder Chatan

 

und noch ein paar schöne Schnappschüsse des Familienausfluges

 

19.07

 

Die Engel sind in der letzen Nacht zahlreich erschienen, um es genau zu sagen,  4 Rüden und 7 Hündinnen

 

Sally geschafft aber glücklich

 

 

21.06.

und heute mal wieder eine kleine Geschichte:

 

gerade ist die Welt  für mein kleines Rudel noch total in Ordnung  ( Windmaschine an und alle Mann die Ohren in Fahrtrichtung)  ,

doch dann bahnt sich was an.......

17.06.

 

Auf Anregung von unserer  " Profihändlerin  Julia "   wird es demnächst eine neue Seite geben: 

 

 alles so rund um die Ausstellung, Ausstellungsergebnisse, Bilder......

 

ich weiß noch nicht genau wie ich sie gestalte , mal sehen was mir einfällt,

 

also , alle sind herzlich eingeladen sich die zukünftige Seite anzuschauen und auch Anregungen zu geben,  

Dieses Foto ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack 

( Julia mit Manja und Chatan)

 

 

28.05.16

Heute durfte ( mußte ) meine Meute bei mir zum Fotoshooting antreten, da wir einer Freundin zum Geburtstag gratulieren wollten

Chatan sollte eigentlich die  " frohe Botschaft "  verkünden.....

Die kleine Geschichte dazu gibt es hier   

 

22.05.16

 

Chatan und Sally erwarten Nachwuchs

 

Wurftermin ist um den 21.07.16

 

15.05.16

und  ebenfalls angekört:

unser Cornwall journey vom Feueropal

somit haben wir aus jedem  Wurf einen Vertreter, der für die Zucht zur Verfügung steht;

  aus dem A-Wurf Pepper,  aus dem B-Wurf Barney und aus dem C-Wurf Chatan 

30.04.16.

gerade war er noch 6 Wochen alt und im nu sind die Kinder groß und starten richtig durch....

Heute wurde Best Friend vom Feueropal angekört .

 Danke an Julia und Michael für euren Einsatz

weitere Infos und Bilder auf der Deckrüdenseite

 

 

30.12.15    Brontes und  Malve  werden Eltern,     Hochzeit wurde an Weihnachten gefeiert

09.12                 neue Fotos unter  Galerie - Nachwuchsgalerie

 

09.12

Cosmopolitan Cover girl  "Manja" ist  für ein paar Tage bei uns

und schon gab es ein kleines  "Familienphoto" 

links Maja , rechts ihr Bruder  und in der Mitte die Malve Mama

28.11

mal wieder ein " kleines  Treffen"  der Feueropaler,

mit 9 Hunden waren wir in St.Peter Ording,  es war toll und wird siche bald wiederholt, 

hier ein paar Fotos

26.10.15

 

Die Körunterlagen sind  da,  

 Lilleth   unsere  " süße kleine Flitzemaus "  ist jetzt angekört.

Es war ein harter Tag für sie in Kaltenkirchen, irgendwie ging es ihr nicht gut und sie war sehr sehr ruhig.   Trotz allem hat sie Ausstellung , Körung und das ganze Drumherum wie ein Profi durchgezogen, meine taffe kleine Maus

 mit einer Ausstellungbewertung Vorzüglich in Bremen und einem Sehr gut in Kaltenkirchen hat sie jetzt Körklasse 2 

Alle Gesundheitschecks sind hervorragend,  somit kann es losgehen mit der Mutterrolle

 

Ausstellung Kaltenkirchen   19.09.15

  

  Michi und Julia mit Best Friend  " Barney"  und   Cosmopolitan cover girl    "Manja"  waren dabei,    

 Mareike mit Be at home  " Betty"   war dabei      

und  wir mit  Lilleth , Malve  und Chatan

und natürlich noch viele tolle weitere Wuffis

 

Der Hammer war natürlich Betty       " Beste Hündin "  

 Glückwunsch und Danke an euch Alle

 

weitere Fotos auf Facebook

 

 

 

Chatans erste Ausstellung lief super,

 

 er war sehr konzentriert und hat sich prima präsentiert,

 

 es gab ein  Vielversprechend und eine Schleife mit Best off Jüngtstenklasse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Malve bekam ein V1 in der Offenen Klasse

 

und den Titel:

 

Bester Brite der LG Schleswig Holstein